Eine Stärke unseres Unternehmens sind individuelle Lösungen für die spezifischen Wünsche unserer Kunden, seien es kleinere Betriebe oder internationale Konzerne. Neben Serienprodukten fertigen wir deshalb häufig auch in Kleinserien bis hin zum Prototypen oder zum Einzelstück. Aus Konstruktionsdaten, die uns via Internet erreichen, entwickeln wir mit unserem CAD-System die technischen Grundlagen für das fertige Produkt, das schon in wenigen Tagen als Prototyp vorliegt. Was heute noch ein Einzelstück ist, wird vielleicht schon bald als grosse Serie produziert! Kann einmal ein Arbeitsgang nicht im eigenen Haus umgesetzt werden, arbeiten wir mit Geschäftspartnern zusammen, die über die entsprechenden Kompetenzen verfügen.

Einzelstücke

  • Serienteile

Viele unserer Produkte sind Bestandteile von komplexen Geräten im Anlagen- und Apparatebau, im medizinischen Bereich oder im Fahrzeugbau. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir Bauteile, die den Qualitätsansprüchen voll und ganz entsprechen. Dabei sind wir uns bewusst, dass die Qualität des Endproduktes entscheidend von der Beschaffenheit jedes Einzelteiles abhängt. In kleinen und grossen Serien werden die Werkstücke in unserem Betrieb schliesslich termingerecht produziert. Unser Know-how umfasst die verschiedenen Verarbeitungstechniken, so zum Beispiel lasern, stanzen, biegen und schweissen. Eine laufende Überwachung des Produktionsprozesses ist für uns selbstverständlich und garantiert eine gleichbleibend hohe Qualität aller Serienteile. Alle Daten (Zeichnungen, Pläne, Maschinenprogramme etc.) werden auf unseren Servern gespeichert. Sie sind damit für eine allfällige spätere Nachlieferung oder Weiterentwicklung jederzeit greifbar.

  • Baugruppen

Viele der gewünschten Endprodukte bestehen nicht nur aus einem metallenen Gehäuse, sondern umfassen auch elektronische und mechanische Bauteile. Auf Wunsch werden die entsprechenden Serienteile, die teilweise auch aus externer Produktion stammen, von uns fachgerecht zu ganzen Baugruppen zusammengefügt. Kann einmal ein Arbeitsgang nicht im eigenen Haus umgesetzt werden, arbeiten wir mit Geschäftspartnern zusammen, die über die entsprechenden Kompetenzen verfügen. Für den Kunden entstehen dabei keine zusätzlichen Umtriebe, da wir die Koordination der verschiedenen Arbeitsabläufe mit unseren Partnern frühzeitig planen und für deren Umsetzung die Verantwortung übernehmen.